Großartiges Buch für jeden (!), der sich lecker (!) und gesund ernähren möchte!

Also ich kaufe (eigentlich) schon lange keine Kochbücher mehr, weil ich schon viel zu viele habe und sowieso nur einzelne Rezepte ausprobiere, die mich besonders interessieren.

Das Buch hier habe ich mir dann aber doch zugelegt, weil ich so viel Gutes darüber gehört und gelesen habe – und in Gruppen im Internet so viele leckere Fotos und Schwärmereien kamen von den Rezepten.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Das hier ist ein ganz, ganz tolles Buch mit einer beeindruckenden Anzahl großartigster vollwertiger und tiereiweißfreier Rezepte – die unheimlich lecker und bei der guten Anleitung für wirklich jeden problemlos nachzumachen sind!
Alles übersichtlich sortiert nach verschiedenen Rubriken (z.B. Frischkostsalate, Hauptgerichte, Bratlinge, Brote/Brötchen, Aufstriche, Desserts, Kuchen/Torten), sehr gut zu lesen und verständlich.

Mich hatte der Titel erst abgehalten im Sinne von „Arthrose? Ich hab keine Arthrose – brauche ich nicht. Eiweißspeicherkrankheit? Was ist das, habe ich auch nicht.“. Das ist aber irreführend.
Denn es ist nach einem sehr informativen und fundierten Informationsteil vor allem auch ein großartiges Vollwert-Rezept-Buch und sollte quasi „Pflicht“ sein für Menschen, die sich vollwertig, ach: einfach gesund und vor allem superlecker! ernähren möchten. So umfänglich habe ich jedenfalls noch kein Rezeptbuch in dieser Richtung gesehen.
Außerdem eignet es sich für absolute Einsteiger (Küchenunerfahrenere) ebenso wie für die, die häufiger in der Küche stehen. Alle Rezepte haben völlig „normale Zutaten“, für die man nicht fünf Geschäfte durchforsten muss und sind obendrein in der großen Mehrzahl wirklich schnell und unkompliziert in der Zubereitung. Aber dabei: zuverlässig köstlich … 🙂

Ich habe das Rezeptbuch inzwischen schon zweimal verschenkt an vorherige „Normalesser“ und beide sind restlos begeistert von den Rezepten! Inge Maria Hammerschmidt hat hier eine unglaublich tolle Arbeit gemacht.

Guten Appetit und gute Gesundheit! 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.