Ein ausgesprochen gutes Exemplar am Kochbuchmarkt nicht nur für von entsprechenden Erkrankungen Betroffene

Dieses Buch von Inge Maria Hammerschmidt ist ein Juwel unter der Literatur zu einer gesunden Ernährung gerade für bereits erkrankte Mitmenschen, die nach praktikabler Hilfe und Anregung suchen, um die Therapie ihrer Erkrankungen wirksam durch eine Ernährungskorrektur zu unterstützen. Aber nicht nur für Erkrankte ist es interessant und lohnend. Auch jeder andere an leckerer und gesunder Küche Interessierte wird nichts vermissen, wenn er die Gerichte umzusetzen beginnt.

Die kurz und gut gehaltene theoretische Aufklärung zu einer notwendigen gesunderhaltenden Kost im ersten Teil informiert über alles Wesentliche, ohne ausufernd zu sein und den Leser zu überfordern oder zu langweilen, um rasch zu den köstlichen Rezepten im Hauptteil überzugehen, die einfach nachzuarbeiten sind und ausnahmslos lecker daherkommen. Unterstützt wird das Ganze optisch durch viele schöne Abbildungen, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Gesunde Kost kann wirklich ein Genuß sein! Das beweist dieses umfangreiche und liebevoll erstellte Buch mit jedem einzelnen der 170 Rezepte.

Inge Maria Hammerschmidts Lehrmeister wäre sicher begeistert von diesem Werk und hätte bestimmt auch ein schönes Vorwort gefunden, wenn er es noch erlebt hätte. Doch eigentlich spricht das Buch für sich selbst und ist jederzeit auch ein schönes Geschenk für Menschen, denen ihre Gesundheit lieb ist, die sich für die Ernährung interessieren und kurze klare Informationen wie gute praktische Anregungen bekommen möchten.
Gerne lege ich es jedem warm ans Herz!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.