Seminare für mehr Lebensqualität
Kopfbild

Schmerzmittel abgesetzt, Kilos purzeln

Liebe Frau Hammerschmidt,
mit dem Kauf Ihres Gesundheits-Kochbuches vor mehr als zwei Jahren hab ich mit der Ernährungsumstellung begonnen und koche seitdem mit großer Leidenschaft nach Ihren Rezepten. Es hat mein Leben so positiv verändert…schon nach einigen Wochen ging es mir insgesamt sehr viel besser. Einige Kilos purzelten und die Arthroseschmerzen in Knie, Hüfte, LWS und Hände linderten sich soweit, dass ich Schmerzmittel absetzen konnte (ca. 30 Jahre eingenommen). Brauche heute nur noch selten welche…wenn ich z. B. beim Stadtbummel oder im Urlaub mehr als sonst laufe, macht sich leider meine Hüftdysplasie bemerkbar. Auch meine Blutwerte sind super und die Medikation wg. Schilddrüsenunterfunktion konnte innerhalb eines Jahres zweimal runter dosiert werden. Und jahrelanger Druckschmerz an den Oberschenkeln hat sich völlig aufgelöst…ich habe richtig spüren können, wie sich die Zellen reinigten :-). Gesichtshaut sieht auch viel frischer und jünger aus. Mein Arzt ist beeindruckt und meinte kürzlich, ich hätte mindestens 10 Jahre gut :-).
Lieben Dank für die wertvollen Ernährungshinweise und Ihre superleckeren Rezepte.
Herzliche Grüße aus Köln
Ilona Eichenseher

Veröffentlicht von

Inge Maria Hammerschmidt

Ich bin langjährige ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin, Fastenbegleiterin und Entspannungspädagogin. Ich habe eine Ausbildung unabhängig von wirtschaftlichen Interessengruppen, d. h. ich kann "echte Gesundheitaufklärung" anbieten. Seit 25 Jahren leite ich Praxiskurse in vitalstoffreicher Vollwertkost, Fastenkurse, Frischkostwanderungen. Außerdem gehören Vorträge zur Gesundheitsprophylaxe, Ernährungsberatung und Ausbildung von qualifizierten Tagespflegepersonen zu meinem Programm. Seit 10 Jahren arbeite ich selbständig in meiner "Gesundheitspraxis" in Pirmasens und leite eine Arthrose-Selbsthilfegruppe. 2013 habe ich mein erstes Kochbuch und Ernährungsratgeber "Genuss ohne Reue bei Arthrose und Allergien" herausgebracht. Ich freue mich auf alle Menschen, die sich mir in den Seminaren anvertrauen und denen ich durch mein Wissen und meine Erfahrung weiter helfen kann.