Seminare für mehr Lebensqualität

Teens kochen vegetarisch

Kochkurs für Jugendliche ab 13 Jahren

Immer mehr Kinder und Jugendliche entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen für eine vegetarische Lebensweise. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen und nicht zum „Puddingvegetarier“ zu werden, sind ein paar wichtige Grundregeln zu beachten.

Wir bereiten ein vegetarisches Menü, von der Vorspeise bis zum Dessert, zu.


Termine: auf Anfrage


Termine auf Anfrage

Veröffentlicht von

Inge Maria Hammerschmidt

Ich bin langjährige ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin, Fastenbegleiterin und Entspannungspädagogin. Meine Ausbildung ist unabhängig von wirtschaftlichen Interessengruppen, d. h. ich kann "echte Gesundheitaufklärung" anbieten. Seit 30 Jahren leite ich Praxiskurse in vitalstoffreicher Vollwertkost, Fasten- und Frischkostwanderungen. Außerdem gehören Vorträge zur Gesundheitsprophylaxe, Ernährungsberatung und Ausbildung von qualifizierten Tagespflegepersonen zu meinem Programm. Seit 10 Jahren arbeite ich selbständig in meiner "Gesundheitspraxis" in Pirmasens und leite eine Arthrose-Selbsthilfegruppe. 2013 habe ich mein erstes Kochbuch und Ernährungsratgeber "Genuss ohne Reue bei Arthrose und Allergien" herausgebracht. Ich freue mich auf alle Menschen, die sich mir in den Seminaren anvertrauen und denen ich durch mein Wissen und meine Erfahrung weiter helfen kann.