Gemüsekorb

Kochkurse

Kochkurse bei der VHS Edenkoben:

Essen Sie sich glücklich! Kochkurs am Dienstag, 11.02.2020, 18.00 – 22.00 Uhr
Unsere Ernährung hat einen wesentlichen Einfluss auf unsere Psyche. Verschiedene Lebensmittel regen die Bildung von „Wohlbefindens-Botenstoffen“ und „Glückshormonen“ an und beeinflussen so auch unsere Lebensfreude. Mit einem „Gute-Laune-Menü“ bringen wir etwas Licht in die dunkle Jahreszeit.

Mit Messer und Gabel gegen Rheuma und Bluthochdruck!
Kochkurs am Donnerstag, 05.03.2020, 18.00 –  22.00 Uhr
Immer mehr Menschen leiden unter rheumatischen Erkrankungen (Arthrose, Arthritis, Wirbelsäulen- und Bandscheibenschäden) und Bluthochdruck. Mit einer gezielten Ernährungsumstellung sind diese sog. Eiweißspeicherkrankheiten positiv zu beeinflussen bzw. zum Stillstand zu bringen.
Wir bereiten in dem Kurs ein vegetarisches Menü – von der Vorspeise bis zum Dessert – zu, das nicht nur Gesundheit, sondern auch uneingeschränkten Genuss verspricht. Der Kurs ist natürlich auch für gesunde Feinschmecker gedacht, die einfach diesen Krankheiten recht-zeitig vorbeugen möchten.

Kulinarische Träume aus der Karibik Kochkurs am Montag, 18. Mai 2020, 18.00 – 22.00 Uhr
Exotische Rezepte kochen und genießen sind wie Urlaub zu Hause!
Wir bereiten in dem Kurs ein vegetarisches Menü mit typischen Rezepten aus der Karibik wie Bataten-Kokos-Suppe, Mango-Bananen-Curry, Kokosnussbrot, Kreolischer Linseneintopf, karibischer Würzreis u. a. m. – von der Vorspeise bis zum Dessert – zu, das nicht nur Gesundheit, sondern auch exotischen Genuss verspricht.

Anmeldung:
Tel.: