Seminare für mehr Lebensqualität

Idealgewicht – lieber mehr essen und weniger wiegen

Vortrag am 19.04.2018 um 19.00 Uhr

 

Übergewicht zählt zu den ernährungsbedingten Krankheiten und ist grundsätzlich, aber insbesondere bei Fuß-, Knie- oder Hüftarthrose sehr ungünstig. Wie Sie durch eine gezielte und genussvolle Ernährungsumstellung nicht nur schmerzfreier und beweglicher werden, sondern auch einige Kilos verlieren können, wird in diesem Vortrag aufgezeigt.

Im Selbsthilfetreff KISS in Edesheim, Kirchberg 18 (Parkplätze im Hof)

Eine Anmeldung ist aus Organisationsgründen dringend erforderlich.

Um die Kosten für die Raummiete zu decken, wird um eine kleine Spende gebeten!

Anmeldung: 0 15 77 290 38 30 oder .img@.img..img

Bitte rechtzeitig anmelden, da nur begrenzte Teilnehmerzahl!

Empfehlung für eine weitere Selbsthilfegruppe: http://www.arthrose-badoeynhausen.de/Startseite/


19.04.2018 Edesheim

Veröffentlicht von

Inge Maria Hammerschmidt

Ich bin langjährige ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin, Fastenbegleiterin und Entspannungspädagogin. Ich habe eine Ausbildung unabhängig von wirtschaftlichen Interessengruppen, d. h. ich kann "echte Gesundheitaufklärung" anbieten. Seit 25 Jahren leite ich Praxiskurse in vitalstoffreicher Vollwertkost, Fastenkurse, Frischkostwanderungen. Außerdem gehören Vorträge zur Gesundheitsprophylaxe, Ernährungsberatung und Ausbildung von qualifizierten Tagespflegepersonen zu meinem Programm. Seit 10 Jahren arbeite ich selbständig in meiner "Gesundheitspraxis" in Pirmasens und leite eine Arthrose-Selbsthilfegruppe. 2013 habe ich mein erstes Kochbuch und Ernährungsratgeber "Genuss ohne Reue bei Arthrose und Allergien" herausgebracht. Ich freue mich auf alle Menschen, die sich mir in den Seminaren anvertrauen und denen ich durch mein Wissen und meine Erfahrung weiter helfen kann.