“Durch den vollkommenen Mangel an Vernunft in der Küche ist die Entwicklung des Menschen am längsten aufgehalten und am schlimmsten beeinträchtigt worden!”   Friedrich Wilhelm Nietzsche

Gesundheit und Genuss schließen sich nicht gegenseitig aus, sie gehören zusammen. Wie Sie aus einfachen, frischen Zutaten und raffinierten Gewürzen kulinarische Geschmackserlebnisse zaubern, erfahren Sie in meinen Praxiskursen. Essen Sie sich mit vegetarischen und veganen Schlemmerrezepten gesünder, wenn Sie bereits von einer ernährungsbedingten Krankheit wie Rheuma, Bluthochdruck, Diabetes, Gicht usw. betroffen sind oder beugen Sie einfach „nur“ vor und erweitern Sie beim Kochen und Genießen Ihre kulinarischen Phantasien.

Wir bereiten an jedem Abend ein vegetarisches Sechs-Gänge-Menü – von der Vorspeise bis zum Dessert – zu, das nicht nur Gesundheit, sondern auch Genuss verspricht.

Aktuelle Termine in 2024

Schmerzfrei & beweglich: Arthrose-Kochkurs für Genießer

07.03.2024 von 18.00 bis 22.00 Uhr

Möchten Sie lieber mehr essen und weniger wiegen und dabei wieder schmerzfreier und beweglicher werden? Der Arthrose-Kochkurs für Genießer bietet Hilfe für eine Ernährungsumstellung nicht nur bei Arthrose, sondern bei allen rheumatischen Erkrankungen, wie z. B. auch bei Arthritis, Bandscheibenschäden, Fibromyalgie und Osteoporose. Wir bereiten je nach Teilnehmerzahl sechs bis acht gelenkfreundliche leckere Gerichte zu.
Sie erhalten wertvolle Informationen über die Ursachen der Arthrose und erfahren, was Sie selbst tun können, um Ihr Krankheitsbild zu bessern und Ihre Krankheitssymptome zu verringern, im besten Falle sogar ganz zu verlieren. Die Arthrose-Ernährung führt auch zu einer raschen Besserung der Krankheits-symptome bei anderen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Gicht, Allergien, Darmerkrankungen u. a.
Ich zeige Ihnen einen Weg, wie Sie mit Genuss wieder schmerzfreier und beweglicher werden und damit Ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessern.

Bitte mitbringen: Getränk, Gefäß für Reste, Schürze, scharfes Messer, Rührgerät, Pürierstab, evtl. Waage.

Anmeldung bei der VHS Edenkoben: 06323 5585