Gemüsekorb

Krankheitsursachen

Gesundheit — ein Informationsproblem

Frage-MännchenIn den letzten Jahrzehnten erkranken immer mehr Menschen an immer mehr Krankheiten. Der Grund für diese lawinenartige Zunahme liegt darin, dass sich die medizinische Wissenschaft fast ausschließlich um die Behandlung der Krankheit kümmert und dabei die Erforschung der Ursachen vernachlässigt. Wie aber soll sich ein Mensch vor Krankheit schützen, wenn er deren Ursachen nicht kennt? Deshalb ist es das Wichtigste, über die Krankheitsursachen informiert zu sein. Anzustreben ist eine ursächliche Heilbehandlung statt einer symptomatischen Linderungsbehandlung. (Dr. Bruker)

Es kommt kaum ein Klient in meine Beratung, der weiß, warum er krank geworden ist, auch wenn er schon viele Jahre in ärztlicher Behandlung ist, denn: Gesundheit ist auch ein Informationsproblem!

In Deutschland arbeiten 4,8 Millionen Menschen (jeder neunte Beschäftigte) im Gesundheitswesen (Quelle: Statistisches Bundesamt), was ja eigentlich ein Krankheitswesen ist. Sie alle leben nicht von der Gesundheit, sondern von der Krankheit anderer Menschen. Denn: Mit Gesundheit ist kein Geld zu verdienen. Viele ernährungwissenschaftliche Erkenntnisse sind im Geheimarchiv der Ernährungslehre verschwunden, weil sie industriefeindlich sind und die Bevölkerung davon nichts erfahren soll. Der Verbraucher erfährt nur so viel, wie es der Industrie nicht schadet! Deshalb ist Gesundheit ein Informationsproblem!

Wenn Sie sich nicht mehr mit Scheinursachen zufrieden geben und erfahren möchten, warum Sie Allergiker, Rheumatiker, Diabetiker, Herzinfarktler, Gallensteinträger usw. geworden sind, haben Sie nun die Chance, selbst entscheidend zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes beizutragen.

Nach einer erfolgreichen, wissenschaftlich fundierten Methode, die auf jahrzehntelanger klinischer Erfahrung beruht, vermittle ich in überzeugender und lebendiger Art in Seminaren und Einzelberatungen die theoretischen Grundkenntnisse über die Ursachen der Erkrankungen und zeige einen Weg auf, wie Sie mit einer gezielten Ernährungsumstellung das Immunsystem stärken, ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten vorbeugen oder sie zum Stillstand bringen können und damit Ihre Leistungsfähigkeit, Konzentration und Lebensqualität steigern.